Vereine tauschen sich aus

von Catrin Guntersdorfer

 

36 Mitglieder der örtlichen Vereine und Organisationen aus der Gemeinde Grasbrunn versammelten sich jüngst zu einem Gesprächsabend, um sich über ihre Veranstaltungstermine in diesem Jahr auszutauschen. Wie schon in den Vorjahren, traf man sich im Wirtshaus am Sportpark und versuchte im Laufe des Abends die Vernetzung der Vereine untereinander zu verbessern. Wichtig war es den Vertretern der Gruppen auch,  sich zu Beginn  des neuen Jahres abzusprechen, um eventuelle Terminüberschneidungen ihrer Veranstaltungen zu vermeiden, um nicht gegenseitig um Besucher konkurrieren zu müssen. Falls es Probleme gibt, können die Vereine an diesem Abend ihre Sorgen an oberster Stelle loswerden,  nämlich beim Rathauschef höchstpersönlich. Doch erfreulicherweise drückte in diesem Jahr niemanden der Schuh. Grasbrunns Bürgermeister Klaus Korneder dankte allen Anwesenden für ihr außerordentliches Engagement, das zu einer lebendigen Gemeinde maßgeblich beiträgt. Sei es im Sportverein, bei der Feuerwehr, dem Seniorentreff, den Bürgerwerkstätten, den Ortsleitbildgruppen, den Burschen, der Dirndlschaft, den Fördervereinen, den Pfadfindern, der Projektgruppe Kulturcafé und vielen mehr. Zum ersten Mal bei diesem Vereinstreffen dabei waren heuer übrigens, der im Juli vergangenen Jahres ins Leben gerufene Verein Autoteiler Grasbrunn ATG, der 1. Münchner Trial Club, sowie die Ortsleitbildgruppe Barrierefreies Grasbrunn. Alle drei Vereine stellten sich etwas ausführlicher vor und warben für ihre jeweiligen Anliegen. Es war ein sehr interessanter und aufschlussreicher Abend, der auch im nächsten Jahr in der Gemeinde Grasbrunn wieder auf dem Programm steht.

Zahlreiche Vertreter der Vereine kamen, um sich auszutauschen. (Foto: Gemeinde Grasbrunn)