Mit der Vereidigung von Herbert Uhl in der Sitzung am Donnerstag (7.11.) ist der komplette Wechsel der Freien Wähler im Gemeinderat Vaterstetten vollzogen. Uhl rückt für Will-Rafael Bienheim nach, der aus gesundheitlichen Gründen aus dem Gemeinderat ausschied. Mit Dr. Bianca Dusi-Färber war bereits im Oktober die Listen-Nachfoglerin von Georg Reitsberger vereidigt worden.

Bürgermeister Georg Reitsberger vereidigte in der November-Sitzung Herbert J. Uhl als Nachrücker für die Freien Wähler in den Gemeinderat. Im Hintergrund Bauamtsleiterin Brigitte Littke.
Die Wahl von Georg Reitsberger zum Ersten Bürgermeisters der Gemeinde Vaterstetten sorgte für ein großes Stühlerücken bei den Freien Wählern. Für Reitsberger rückte Dr. Bianca Dusi-Färber nach. Kurz nach der Wahl bat dann Will-Rafael Bienheim darum, aus gesundheitlichen Gründen von seinem Gemeinderatsmandat entbunden zu werden. Dem stimmt der Gemeinderat Vaterstetten in der Oktober-Sitzung zu. Als Nachfolger wurde Herbert J. Uhl berufen, der in der Sitzung am 7. November von Bürgermeister Georg Reitsberger vereidigt wurde.
Gleichzeitig mussten die von Bienheim belegten Sitze in den Ausschüssen neu besetzt werden. Auch das war eine Formsache. Auf den Vorschlag der Freien Wähler wird das Bianca Dusi-Färber künftig die Freien Wähler im Personal-, Familien-, Kultur- und Sportausschuss, sowie im Umwelt- und Entwicklungsausschuss vertreten. Uhl wird als Ausschussmitglied in den Grundstücks- und Bauausschuss, in den Finanzausschuss und in den Straßen- und Verkehrsausschuss berufen. Daneben wird Herbert Uhl auch als Stellvertreter von Manfred Schmidt den Sitz im Kommunalbeirat wahrnehmen.