Nach den verlorenen Wahlen auf Bundes- und Landesebene hat es die FDP nicht leicht, trotzdem – oder gerade deshalb – geben die Liberalen auf kommunaler Ebene Vollgas. Am vergangenen Freitag (21.02.) fand im Alten Hof Vaterstetten die Gründung des Kreisverbands Ebersberg der jungen Liberalen Ebersberg statt. Gäste waren unter anderem Sabrina Böcking, Landesvorsitzende Junge Liberale Bayern, Daniel Reuter, Landesschatzmeister, Christian Schnorbusch, Bezirksvorsitzender Julis Oberbayern, Lars Unger, Ortsvorstand FDP Vaterstetten sowie Wolfgang Will (Gemeinderat FDP Vaterstetten).
Folgender Vorstand wurde gewählt:
- 1. Kreisvorstand: Matteo Müller (15)
- Stellv. Vors. f. Presse & Programmatik: Thibault Krause (17)
- Stellv. Vors. f. Organisation: Alexander Reiss
- Schatzmeisterin: Daphne Abel (Gemeinderatskandidatin FDP Vaterstetten)
- Beisitzer Presse & Programmatik: Fabian Wimmer (16)
- Beisitzer Organisation: Kilian Müller
Der Kreisverband freue sich nun auf die politische Arbeit mit dem Ziel, den Menschen eine neue und frische FDP zu präsentieren, so Thibault Krause. Er wies allerdings auch darauf hin, dass die jungen Liberalen durchaus für eigene Inhalte stehen, und auch mal eine andere Meinung als die FDP vertreten.

v.l.n.r.: Christian Schnorbusch, Bezirksvorsitzender, Thibault Krause, 2. Kreisvorstand, Matteo Müller, Kreisvorstand, Sabrina Böcking, Landesvorsitzende, Daphne Abel, Schatzmeisterin, Gemeinderatskandidatin. Bild: Leon Öttl/B304