Sonnwendfeuer der FFW Vaterstetten

von Catrin Guntersdorfer

Auch in diesem Jahr fand das Sonnwendfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Vaterstetten neben dem Verkehrsübungsplatz wieder großen Anklang. Mit jeder Menge Steckerlfisch, Bratwürsten und anderen Leckereien vom Grill und natürlich ausreichend Bier und anderen guten gekühlten Getränken wurde am gestrigen Abend (28.06.) die Sonnwende gefeiert. Ideale Wetterbedingungen ließen mehrere Hundert Menschen zur Feuerstelle kommen, an der kurz vor 20:30 Uhr die Feuerwehr einen gigantischen Holzhaufen entzündete. Wegen der enormen Trockenheit in den vergangenen Tagen, war die Wiesen zuvor ordentlich gewässert worden.

Hier hat sich einiges angesammelt: der Holzhaufen, den die FFW Vaterstetten aufgeschichtet hatte, war enorm! (Foto: FFW Vaterstetten)
Gegen 20:25 Uhr war es dann endlich soweit! (Foto: privat)
(Foto: privat)

 

Bis spät in die Nacht waren die, um die Feuerstelle aufgestellten Biertische gut gefüllt und keiner verschwendete auch nur einen  Gedanken daran, dass die Tage ab jetzt schon wieder kürzer werden.

An diesem lauen Sommerabend blieben die Gäste gerne länger sitzen. (Foto: b304)