Christine Eixenberger – „Lernbelästigung„
In ihrem Bühnen- Programm „Lernbelästigung“ begibt sich die Schlierseer Kabarettistin Christine Eixenberger in einen Hexenkessel der gesellschaftlichen Emotionen: die Grundschule. Das Staatsexamen ist geschafft, nun muss sie sich als Referendarin durch den Bildungsdschungel kämpfen, als Teamchefin einer Mannschaft von 23 Rotzlöffeln, die mit einem Bein noch im Sandkasten, mit dem anderen schon in der Pubertät stecken. Und im Unterholz lauern die PISA-Prüfer, DAX-Unternehmen schürfen nach Humankapital, und das alles in Christines beschaulicher Grundschule. Am Ende der 4. Klasse wartet der Übertritt, und die Eltern fordern schon zähnefletschend “Gymnasium!”, das Ministerium empfiehlt Gruppenpädagogik, Schulbusfahrer Sepp hingegen “a Trumm Fotzen, scho rein prophylaktisch”. Kommen Sie, staunen Sie, Eltern, Kinder, Sensationen…
War in ihrem ersten erfolgreichen Bühnensolo “Ballkontakt” noch der Fußballplatz das bevorzugte Forschungsterrain, so gerät in “Lernbelästigung” die Grundschule in den Fokus ihrer komödiantischen Nahkampfünste. Die junge Schlierseerin hat sich bereits einen Namen als „komödiantische Nahkampfwaffe“ gemacht, ihr schauspielerisches Talent hat der studierten Grundschullehrerin auf Anhieb die Hauptrolle in der ZDF Herzkino-Reihe „Marie fängt Feuer“ eingebracht, die ab Ende November 2016 ausgestrahlt wird.
Vorverkauf gestartet:
Veranstalter: Kulturgut Grasbrunn
Bürgerhaus Neukeferloh – Leonhard-Stadler-Str. 12 – 85630 Neukeferloh
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn 20.00Uhr
Freie Platzwahl
Karten zu 19,-€ im Vorverkauf bei Schreibwaren Winkler in Neukeferloh, Ottilienapotheke Neukeferloh , Schreibwaren Willerer in Haar, Papeterie Löntz in Baldham und der Buchladen in Vaterstetten.