Wenn Sie nicht unbedingt müssen, sollten Sie die nächsten beiden Wochen einen großen Bogen um Parsdorf, vor allem um das Gewerbegebiet machen. Denn wie die Gemeinde Vaterstetten am Montag Nachmittag per E-Mail bekannt gab, wird derzeit der nächste Abschnitt im neuen Gewerbegebiet asphaltiert, dieses Mal der Bereich zwischen dem neuen Kreisverkehr im Norden des Gewerbegebiets und dem alten Segmüllerkreisel. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 26. September, nachmittags. Auch in der letzten September-Woche ist mit Behinderungen zu rechnen.

Auch am Montag kam es wieder zu Behinderungen im Gewerbegebeit Parsdorf: „Unter Verkehr“ wurden die Straßenmarkierungen im Kreuzungsbereich Gruber/Heimstettener Straße aufgebracht. (Foto: B304)
Geteert wurde letzte Woche nur der Bereich der neu ausgebauten Kreuzungsanlage Gruber/Heimstettener Straße, das „Nadelöhr“ im neuen Gewerbegebiet, denn über diese Kreuzung muss jeglicher Verkehr, der in das Gewerbegebiet oder zur Autobahn bzw. aus Norden kommend nach Parsdorf will. Den restlichen Straßen im neuen Gewerbegebiet „Am lerchenfeld“ fehlt noch die letzte Deckschicht. Die wird diese Woche im Bereich zwischen dem neuen Kreisverkehr im Norden des Gewerbegebiets und dem alten Segmüllerkreisel aufgebracht. Deshalb muss dieser Bereich gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt von Grub sowie von der nördlichen Ausfahrt Parsdorf der A94 (von Passau kommend) über die sog. „Nordspange“ – die neue Verbindungsstraße zwischen der Gruber Straße und der Heimstettener Straße, durch das alte Gewerbegebiet zur Kreuzung Gruber/Heimstettener Straße. Der Verkehr von der A 94 aus Richtung München wird über das neue Gewerbegebiet zur neuen Kreuzungsanlage Gruber/Heimsettener Straße umgeleitet.
Für das Aufbringen der Deckschichten auf den restlichen Straßen „Am Lerchenfeld“ werden auch die von-Myra-Straße und Taxetstraße zeitweise gesperrt. Wann das erfolgt, und wie die Umleitungsstrecken verlaufen, wird jeweils kurzfristig mitgeteilt. Sicher ist schon der Termin der nächsten Sperrung: Von kommenden Dienstqag, 30. September, bis Donnerstag, 2. Oktober, erhält die Straße zwischen den neuen Kreisverkehrsanlagen im Gewerbegebiet „Am Lerchenfeld“ ihre endgültige Asphaltdecke. Dafür wird dieser Bereich voll gesperrt. Umgeleitet wird dann über die Heimstettener und Parostraße sowie über die Nordspange.